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Schnelle Beseitigung von Schäden in sämtlichen Fahr- bahnbelägen bis ca. 50 mm Tiefe (tiefere Schäden mehrschichtig mit ESTOL-Gussphalt auffüllen und verdichten). Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen (Staplerverkehr) etc. Verfüllung von Bohrlöchern Erstellung der neuen Tragdeckschicht nach Anhebung/ Regulierung von Schächten, Rinneinläufen, Schieberkappen, etc. Anrampungen

ESTOL-Gussphalt ist ein porenfreier, thermoplastischer Asphalt mit der Körnung 0/4 – Gebrauchsfertig in Form von Granulat im Gebinde verpackt – Witterungsunabhängig und somit ganzjährig einsetzbar
– Einfache und schnelle Reparaturlösung auf fast allen Untergründen
– Fließfähig bei Verarbeitungstemperaturen von ca. 200 °C
– Nach Einbau innerhalb von 10-20 Min. stark mechanisch belastbar (je nach Einbaustärke)
– Gleichwertige Standfestigkeit eines Gussasphaltbelages
– Absolut verformungsbeständig
– Auch bei hohen Temperaturen in den Sommermonaten ist nach Aushärtung kein Verformen mehr möglich.
– Unmittelbar überbaubar mit allen üblichen Heißmischgutbelägen
– Entspricht dem deutschen Regelwerk. ESTOL-Gussphalt ist CE-zertifiziert

Sämtliche lose Bestandteile, wie Staub, Sand, etc. sind von der zu bearbeitenden Fläche zu entfernen. Zur Bindung des Staubes sollten die Flächen, vor allem dort, wo keine Flankenhaftung vorhanden ist und auf Betonuntergründen, mit ESTOL-Haftkleber oder ESTOL-Haftgrund dünn vorgestrichen werden
ESTOL-Gussphalt im geeigneten Kocher unter gleichmäßigem Rühren zu einer homogenen Masse auf mind. 160 °C aufheizen (bei Einbau mit anschließender Nachverdichtung), bzw. ESTOL-GUSSPHALT auf mind. 200 °C aufheizen, um das Material fließfähig zu erhalten (keine Nachverdichtung erforderlich). Material auf der Fläche ausbringen und mit geeignetem Werkzeug (Asphaltschieber, Holzschieber) verteilen. Einbau auch schichtweise mittels Propangasbrenner von Hand möglich (gleichmäßig erhitzen). Bedarfsweise kann vorbituminierter, feinkörniger Splitt in die noch heiße Masse eingestreut werden, wenn die Fläche griffiger werden soll (Splitt ggf. anschließend leicht einwalzen) Freigabe der Fläche für den Verkehr oder andere Belastung, je nach Einbaustärke, nach ca. 10 – 20 Min.

12 kg-Kunststoffgebinde (Verpackung auf Europalette 33 x 12 kg) Big-Bag mit je ca. 0,95 t Inhalt kühl und trocken lagern längere direkte Sonneneinstrahlung bzw. Wärmeeinwirkung im Gebinde vermeiden unbegrenzt lagerfähig Gerne senden wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot und unsere technischen Merkblätter zu. Aus diesen Merkblättern können Sie weitere Daten und Hinweise zur Verarbeitung unserer Produkte entnehmen.