Asphaltarmierung

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Knapp 95% der Straßen werden im klassifizierten Straßenbau mit einer Asphaltdecke versehen. Die normale Straße baut sich auf aus Trag-, Binde- & Deckschicht.

Anhand der Verkehrsbelastung wird sich für eine Bauklasse entschieden und damit der Aufbau der Straße gewählt.

Zwischen den jeweiligen Schichten kann eine Asphaltarmierung eingebracht werden. Wenn Risse im Asphaltaufbau das wesentliche Problem darstellen, bieten die Asphaltarmierungen die Möglichkeit einer dauerhaften Sanierung.

Je nach Schadensbild und baulicher Maßnahme kommen Vliesstoffe, Gitter oder Verbundstoffe zum Einsatz, die eine gleichmäßige Schichthaftung, eine abdichtende und bewehrende Aufgabe sowie eine Verzögerung von Reflexionsrissen erfüllen können. Das Ziel bei der Verwendung der unterschiedlichen Systeme besteht darin, ein zusammen wirkendes konstruktives Bauteil zu schaffen, in dem die jeweils positiven Eigenschaften der einzelnen Komponente genutzt werden.

Nearly 95% of the roads are covered with asphalt pavement in classified road construction. The normal road builds on from carrying, binding & amp; Top layer.

On the basis of the traffic load, a building class is decided and thus the construction of the road is chosen.

An asphalt reinforcement can be introduced between the respective layers. If cracks in the asphalt construction are the main problem, the asphalt reinforcements offer the possibility of a permanent rehabilitation.

Depending on the damage pattern and constructional measure, nonwovens, lattices or composites are used, which can achieve uniform layer adhesion, a sealing and reinforcing task as well as a delay of reflection cracks. The aim with the use of the different systems is to create a cooperating structural component in which the respective positive properties of the individual component are utilized.

Près de 95% des routes sont recouvertes d’asphalte dans la construction de routes classées. La route normale s’appuie sur le transport, la liaison et amp; Couche supérieure.

Sur la base de la charge de trafic, une classe de construction est décidée et donc la construction de la route est choisie.

Une armature asphaltique peut être introduite entre les couches respectives. Si les fissures dans la construction d’asphalte sont le problème principal, les renforts d’asphalte offrent la possibilité d’une réhabilitation permanente.

En fonction du type d’endommagement et de la mesure de construction, on utilise des non-tissés, des treillis ou des composites qui permettent d’obtenir une adhérence uniforme de la couche, une tâche d’étanchéité et de renforcement ainsi qu’un retard des fissures réflexives. Le but de l’utilisation des différents systèmes est de créer un composant structurel coopératif dans lequel les propriétés positives respectives du composant individuel sont utilisées.

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