BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Mini Mix

Mini Mix

Mini-Mix ist unsere alternative Technologie zur Sanierung des Asphalts von Kleinflächenschäden

  • 29.11.2019

  • Autor: STM

DMAX

STM bei DMAX-Dokumentation

Im Sommer hatten wir das Vergnügen ein Teil der DMAX-Dokumentation „Abenteuer A8“ zu sein.

In Staffel 04 Folge 02 ab Minute 19 können Sie einen kleinen Einblick in unsere Produktion nehmen 🎥 zum Video

  • 23.11.2019

  • Autor: STM

Gebindelager

Der Ausbau von unserem Gebindelager wurde fertiggestellt. Unsere Mitarbeiter nutzen die Wintermonate für Projekte wie Umbauten, Renovierungen sowie die Aufbereitung der Fahrzeuge für die neue Saison.
Wir danken dem Team für den Samstagseinsatz und das anschließend gemütliche Beisammensein!

  • 18.11.2019

  • Autor: STM

Angebot

Hochwertige Spezialprodukte zur Schlaglochsanierung:

  • Makabit+
  • Makabit®82 Super
  • Gussphalt
  • 15.11.2019

  • Autor: STM

stm-grill

Saison Abschlussgrillen

Heute wurden die letzten Sonnenstunden ausgenutzt und die Belegschaft wurde als Dankeschön zum Saisonabschlussgrillen eingeladen.
Da der Sommer nun vorüber ist gibt es ab jetzt unsere Produkte als Winterware.

  • 31.10.2019

  • Autor: STM

HGT Versiegelung

In den vergangenen Tagen durften wir auf der A5 bei Ladenburg eine HGT mit einer Gesamtfläche von 55.000m² versiegeln. Vielen Dank auch an das Team von Strabag für die Vorarbeit.

HGT (hydraulisch gebundene Tragschichten) werden aus vielfältigen Gründen abgedichtet. Ziel ist u.a. ein dichter Verschluss der Oberfläche, damit die hydraulische Abbindung der HGT optimal verlaufen kann und damit später kein Wasser in den Baukörper eindringen kann.

  • 27.09.2019

  • Autor: STM

Friedhofswege

Zum widerholten Male konnte die Fa. STM ihre Leistungsfähigkeit und ihre Flexibilität bei der Ausführung einer OB-Maßnahme unter Beweis stellen. Wie schon mehrfach Aus- und Durchgeführt, wurden wir auch 2019 wieder von einer Gemeinde angefordert um dort die Friedhofswege zu sanieren. Nach einem ersten Gespräch im März 2019 mit anschließender Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten wurde von Seiten STM ein passender Vorschlag mit kostengünstigem Angebot zur Wegesanierung erstellt. Die vorbereitenden Maßnahmen wie die Entfernung des Unkrautes und der Herstellung einer Planie wurde vom Bauhof ausgeführt. Die Schwierigkeit bei des Ausführung bestand darin, dass die Erstellung der Oberflächenbehandlung in Handarbeit ausgeführt werden musste.

Ein Befahren der Friedhofswege mit unseren großen Maschinen war nicht möglich. Die Wege hatten eine durchschnittliche Breite von 1,20 m. Auch ein Drehen, Rangieren und Wenden wäre auf dem Friedhofsgelände mit unseren Maschinen nicht möglich gewesen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde ein Spezialschlauch mit ca. 70 m länge verwendet durch den mit einer extra starken Pumpe die Emulsion aufgebracht wurde. Mit Unterstützung des Bauhofs und deren Gerätschaft konnte auf die frisch aufgespritzte Emulsion dann der Splitt per Hand aufgebracht werden der sofort mit einer 1,9 to Walze verfestigt wurde.

Die Durchführung der OB auf den insgesamt knapp 500 qm konnten bereits nach einem Tag abgeschlossen werden. Herr Peter Eisenlauer, Geschäftsbereichsleiter und Leiter des Fachbereichs 30, Hoch-Tiefbau war während der Ausführung zeitweise vor Ort und war mit der Ausführung und dem Ergebnis der Maßnahme äußerst zufrieden.

  • Ausführungszeitraum war den 21./22.08.2019

  • Baumaßnahme: einfache OB zur Wegesanierung. Gegeben waren Schotterwege mit loser Schotterauflage. Gefordert war, dass die Wege auch für Behinderte mit Rollstuhl und ältere Menschen mit Rollatoren begeh bzw. befahrbar sind.

  • Verwendetes Material: C67B3-OB, gewaschener Edelsplitt Körnung 2/5

  • Einbauart: Handarbeit

  • Eingesetztes Personal: 4

Messe TiefbauLive

Unser erster Messeauftritt auf der Recycling aktiv & TiefbauLive Karlsruhe war ein voller Erfolg. Wir danken den den zahlreichen Besuchern für die netten Gespräche. Wir freuen uns auf die kommenden Messen.

  • 12.09.2019

  • Autor: STM

Hockenheim

Im August 2019 durften wir für die Firma STRABAG einen besonderen Auftrag ausführen.
Wir wurden beauftragt mehrere tausend Quadratmeter auf dem Hockenheimring zur Herstellung des Schichtenverbunds mit unserer großen Rampe C40B5-S (Haftkleber) anzuspritzen.
Unsere Fahrer waren mehr als begeistert diesen Auftrag durchzuführen, da im Ausführungszeitraum auf dem Hockenheimring u.a. auch Drag-Races durchgeführt wurden.
Die Durchführung erfolgte trotz dieser „Ablenkung“ problemlos und schnell.

  • Ausführungszeitraum war September 2019

  • Baumaßnahme: Anspritzen von Bitumenemulsion zur Herstellung des Schichtenverbunds

  • Einbauart: Maschinelles Anspritzen mit dem Rampenspritzgerät

  • Eingesetztes Personal: 2

Kartbahn Kaufbeuren

Im Juni hatten wir zum ersten Mal das Vergnügen eine Kartbahn zu sanieren. Eine Besichtigung des Testeinbaus der Bitumenschlämme auf der Kartbahn wurde in der vergangenen Woche durchgeführt. Der Testeinbau und das Material erfüllte voll und ganz die Erwartungen. Die Vertiefungen sind auch noch nach 6 Wochen höchster Belastung durch die Karts geschlossen. Das Oberflächenmaterial hat sich abgefahren. Wir danken dem Team für das entgegengebrachte Vertrauen und das positive Feedback.

  • 15.08.2019

  • Autor: STM

110 jähriges Jubiläum

Vor genau einer Woche fand unser 110 jähriges Jubiläum statt. Unter dem Motto Family & Friends wurde bei einem gemütlichen Beisammensein dieser besondere Anlass gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern!

Vielen Dank für diesen Abend!

  • 26.07.2019

  • Autor: STM

AOK Firmenlauf

Vor einigen Tagen durften vier unserer Mitarbeiter beim AOK Firmenlauf teilnehmen. Mit Ehrgeiz und Disziplin konnten wir mit großer Freude den 10. Platz erreichen.

  • 18.07.2019

  • Autor: STM

PRESSE

Produktflyer

Kurzübersicht (pdf – 2seitig) der wichtigsten Bauleistung und Einbauprodukte der STM

Schauen Sie rein

Produktkompass

Gesamtübersicht (Blätter-pdf 32 Seiten) der STM Bauleistung und Einbauprodukte mit Bautenschutz im Detail

zum STM Produktkompass
Blättern Sie im Katalog

GUTE FAHRT

Aktuelles Wetter und 16-Tages Wettervorhersage für Ihren Ort. Mit Niederschlagsradar, Wetterwarnungen, Satellitenbildern und Spezialinformationen wie …

Wetterinfo

FREIE FAHRT

Lassen Sie sich über die aktuelle Verkehrslage auf Autobahnen, Bundesstraßen, an Grenzübergängen und in den Städten in Deutschland und Österreich informieren …

Verkehrsinfo