BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

– News, Firmeninfos, Presse 2024 –

Notfallmaßnahme auf der B36

Für eine dringende Notfallmaßnahme, die aufgrund akuter Gefahrensituationen notwendig wurde, hat das Landratsamt Karlsruhe uns beauftragt, wichtige Sanierungsarbeiten auf der B36 in beide Richtungen vorzunehmen. Bereits vor der üblichen Saison für Oberflächenbehandlungen waren wir daher am 27. Februar und 07. März 2024 mit unseren Maschinen vor Ort und haben eine einfache OB durchgeführt.

Das Gesamtprojekt bestand darin an Teilstrecken schnellstmöglich neue Straßenbeläge aufzubringen, da durch die großen Schäden Gefahr in Verzug war. Um den neuen Asphalt vor dem Eindringen von Wasser durch den alten offenporigen Belag zu schützen und dessen vorzeitige Beschädigung zu verhindern, führten wir die OB durch. Eingesetzt wurde die C69-BP3-OB-1 Emulsion, in Kombination mit 2/5 Splitt. Die Gesamtoberfläche der behandelten Bereiche belief sich auf 11.800 m².

Auch bei herausfordernden Witterungsbedingungen stehen wir unseren Kunden tatkräftig zur Seite. Der neue Belag präsentiert sich in einer Qualität, die unter Beweis stellt, dass mit dem richtigen Know-how und Einsatz in Notfallsituationen auch unter weniger idealen Bedingungen hervorragende Ergebnisse erzielt werden können.

  • 15.03.2024

  • Autor: MAY

Neuzugang bei der STM

Die STM begrüßte am 8. Januar 2024 Mario Dunger als Verstärkung im Team. Mit seiner Erfahrung aus 20 Jahren in der Arbeitsvorbereitung bei der Motorflug Baden-Baden GmbH bringt Mario wertvolle Kompetenzen mit, welche in der Disposition aufgrund des immer größer werdenden Kundenstamms dringend gebraucht wurden. Als Bindeglied zwischen Stückgut und Baustellen sowie als Verantwortlicher für Sonderprojekte spielt er eine zentrale Rolle. In seiner Freizeit engagiert sich Mario leidenschaftlich im Faschingsverein der Baden-Badener Narrenzunft und treibt gerne Sport. Wir sind stolz eine neu geschaffene Position so perfekt besetzt zu haben und wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Erfolge zu erzielen.

  • 13.03.2024

  • Autor: MAY

Die STM-Flotte wächst weiter

STM freut sich, die jüngste Aktualisierung seines Fuhrparks bekannt zu geben. Im Zuge unseres kontinuierlichen Bestrebens, die höchsten Anforderungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen, haben wir kürzlich zwei Ford Ranger in unseren Fuhrpark aufgenommen. Diese wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt, um den speziellen Herausforderungen des Straßenbaus gewachsen zu sein. Ihre Robustheit und Zuverlässigkeit, gepaart mit modernster Technologie, ermöglichen es uns, sowohl auf Baustellen als auch bei außerordentlichen Einsätzen effizient zu agieren.

Insbesondere freuen wir uns auf die bevorstehende Ankunft einer neuen Einbaumaschine der Firma Schäfer, für die Erstellung von Oberflächenbehandlungen und Schichtenverbunden. Dieses High-Tech-Gerät wird pünktlich zur kommenden Saison einsatzbereit sein und unsere Kapazitäten in der Projektumsetzung signifikant erweitern.

Die neuen Ford Ranger spielen wiederum eine zentrale Rolle in unserer Baustellendisposition. Sie bieten optimale Unterstützung bei Lösungen vor Ort und ermöglichen den Transport sowie die Auslieferung von Kleinmaterialien und -geräten. Diese strategische Erneuerung unseres Fuhrparks dient nicht nur der Effizienzsteigerung und der Verbesserung der Projektabwicklung, sondern trägt durch reduzierten Kraftstoffverbrauch und verringerte Emissionen auch zum Umweltschutz bei und erhöht durch modernste Sicherheitssysteme auch die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter.

Mit den gezielten Investitionen in Technologie und Innovation bekräftigt STM sein Engagement, stets an der Spitze des Fortschritts zu stehen. Diese Neuzugänge ermöglichen es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu bedienen und neue Standards in der Branche zu setzen.

  • 08.03.2024

  • Autor: MAY

Logistik-Update: Wöchentlich 450 Paletten auf dem Weg zum Kunden

Unser Bild der Woche zeigt den kurzen Zwischenstopp unseres LKWs auf dem STM-Gelände bevor es wieder auf Tour geht. Mit einem beeindruckenden Durchsatz von aktuell rund 450 Paletten pro Woche beliefern wir unsere Kunden im In- und Ausland. Dieser logistische Meilenstein ist das Ergebnis kontinuierlicher Optimierungen im Betriebsablauf und einer tiefgreifenden Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit. Die Fähigkeit, wöchentlich eine solche Menge an Paletten zu bewegen, spiegelt die Skalierbarkeit und Flexibilität von STM im Umgang mit den Anforderungen des Marktes wider.
Wir sind stolz auf dieses hohe Volumen an Aufträgen und darauf, höchste Qualität und Termintreue in der Lieferkette sicherzustellen.

  • 01.03.2024

  • Autor: MAY

STM startet innovative Kurzvideo-Serie zu Straßenbau und -erhalt

 

Die STM freut sich, einen neuen, spannenden Schritt in der Kommunikation mit der Öffentlichkeit bekannt zu geben. In dieser Woche fiel der Startschuss für die Produktion einer Serie von Kurzvideos, die speziell darauf ausgerichtet sind, die jüngere Zielgruppe in den sozialen Medien anzusprechen. Ziel dieser Initiative ist es, Wissen und Einblicke rund um die Themen Straßenbau, Straßenerhaltung und die vielfältigen Aktivitäten der STM auf eine unterhaltsame und zugängliche Weise zu vermitteln.

Als Gesicht der neuen Video-Serie konnte STM Anna Gnad aus dem Vertriebsinnendienst gewinnen. Anna bringt nicht nur ihre Fachkenntnisse ein, sondern auch ihre Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und ansprechend zu präsentieren. Diese Kombination macht sie zur idealen Botschafterin, um sowohl die technischen Aspekte des Straßenbaus als auch die Werte und die Kultur der STM einem breiteren Publikum näherzubringen.

Mit diesem innovativen Ansatz hofft STM, das Interesse an technischen Berufen zu wecken, Einblicke in die tägliche Arbeit des Unternehmens zu geben und die Wichtigkeit von gut erhaltenen Straßeninfrastrukturen in den Vordergrund zu rücken. Die Videos werden in den kommenden Wochen über die Social-Media-Kanäle der STM veröffentlicht, jede Woche eine neue Folge.

Wir sind stolz darauf, mit dieser Initiative den Grundstein für eine neue Form der Kommunikation zu legen und freuen uns auf die Resonanz der Community. Bleiben Sie dran für spannende Einblicke in die Welt des Straßenbaus, präsentiert von STM und Anna.

  • 28.02.2024

  • Autor: MAY

Neue FBK Webseite

Fachverband FBK mit neuer Internetseite

Passend zu den Deutschen Asphalttage in Berchtesgaden  21. – 23.2. hat der Fachverband für Bitumenemulsionen und Kaltbauweisen FBK e.V. seinen Internetauftritt erneuert und erweitert. Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit unter der Leitung von Jan Harbrecht zeigte sich federführend für den Relaunch.

Unter www.Fachverband-FBK.de sind nun die Mitgliedsunternehmen des Verbandes zu finden. Weitere Seiten beleuchten das Leistungsspektrum der Mitgliedsbetriebe im Bereich Instandhaltung und Instandsetzung von Verkehrsflächen und darüber hinaus. Auch über die Güteüberwachung der Anlagen und den immer wichtiger werdenden Aspekt der Nachhaltigkeit von Straßenbaumaßnahmen wird informiert.

  • 20.02.2024

  • Autor: OWW

Gemeinschaft und Spaß: STM unterstützt die lokale Fasnachtskultur

Die Süddeutsche Teerindustrie Malsch zeigt ihre Vielseitigkeit nicht nur auf Deutschlands Straßen, sondern auch bei regionalen Fasnachtsumzügen. Prächtig dekoriert und mit blinkenden Dachleuchten diente unser DAF LKW als Zugpferd für den Narrenwagen der Baden-Badner Narrenzunft und Dollemer Narren Club bei den Umzügen im Sinzheimer Ortsteil Kartung, in Bühl-Weitenung und in Baden-Baden Oos.

Bei STM ist die Fasnacht mehr als nur eine Tradition; sie ist eine Herzensangelegenheit, die ansässigen Vereine zu unterstützen. Auch für die Belegschaft der STM, die in den Firmenfarben bei den Umzügen in Weitenung, Kartung und zuletzt auch in Oos zu sehen war, waren die Umzüge rein Riesenspaß!

Es ist jedes Jahr aufs Neue eine Freude, Teil dieser farbenfrohen und fröhlichen Veranstaltungen zu sein, und wir sind stolz darauf die Fasnachtskultur gemeinsam mit den lokalen Gemeinden und Vereinen hochleben zu lassen.

  • 15.02.2024

  • Autor: MAY

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jens Wiese - neuer Kollege im Außendienst

Personalwechsel im Vertriebsgebiet West

Mit Jens Wiese (44) heißt STM zum Jahresanfang einen weiteren neuen Kollegen  im Außendienst willkommen. Als Mitglied des STM-Teams ist er ab dem 1. Februar 2024 für das Vertriebsgebiet West zuständig. Er übernimmt die Aufgaben von Herrn Thorsten Hausner, der sich anderen beruflichen und privaten Zielen zuwenden möchte.

Als Gebietsverkaufsleiter für das Vertriebsgebiet West betreut Herr Wiese nun Straßenbauunternehmen, Kommunen und Bauhöfe in Mittel und Südhessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit den Produkten und Leistungen der STM. 16 Jahre Außendiensterfahrung und einschlägige Branchenkenntnisse sind die passende Voraussetzung dafür.

Mit dem Wechsel es uns gelungen, einen Nachfolger zu engagieren, der wie sein Vorgänger, unsere Kunden persönlich, verlässlich und kompetent betreuen wird.

  • 7.02.2024

  • Autor: Barth

Eine Erfolgsgeschichte bei der STM

Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte von Linda Oprandi, einer ehemaligen Auszubildenden, zu teilen. Linda, die ursprünglich aus der Region Mailand stammt, zog der Liebe wegen nach Deutschland und fand bei der STM eine neue berufliche Heimat. Ihre Reise bei der STM begann vor drei Jahren, als sie auf eine Stellenanzeige für den Vertriebsbereich reagierte. Trotz anfänglicher Sprachbarrieren und Herausforderungen, wie dem Autofahren lernen, hat sie sich hervorragend eingelebt, Deutsch gelernt und ihren Führerschein gemacht.

Während ihrer Ausbildung, die sie sogar verkürzt auf zweieinhalb Jahre absolvierte, bewies Linda außergewöhnliche Fähigkeiten in verschiedenen Abteilungen wie dem Einkauf, Innendienst und der Buchhaltung. Besonders beeindruckend war ihre ruhige Arbeitsweise, ihre Fähigkeit zur routinierten Abarbeitung und ihr stetiger Gesamtüberblick. Neben ihrer regulären Ausbildung engagierte sich Linda auch im Bereich Marketing und gab regelmäßig Einblicke in ihre Aktivitäten als Auszubildende, welche unter der Überschrift „Azubi-Tagebuch“ hier nachzulesen sind: https://www.stm-malsch.de/informatives/.

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung haben wir das Glück gehabt, Linda nun in einem festen Angestelltenverhältnis im Bereich der Buchhaltung zu beschäftigen, wo sie wertvolle Beiträge leistet und in Hochphasen sogar den Innendienst unterstützt. Wir sind stolz darauf, eine so talentierte und engagierte Mitarbeiterin wie Linda in unserem Team zu haben und auch das gelegentliche Fluchen auf italienisch wollen wir nicht mehr missen.

  • 31.01.2024

  • Autor: MAY

Winterbetrieb bei der STM

In der kalten Jahreszeit, wenn die frostigen Morgenstunden den Hof der STM in ein ruhiges Bild hüllen, könnte man leicht annehmen, das Unternehmen sei in den Winterschlaf verfallen. Doch dieser stille Anblick des Fuhrparks täuscht. Hinter den Kulissen herrscht reges Treiben. Obwohl während der Wintermonate kaum Baustellen sind, geht unsere Produktionstätigkeit natürlich unentwegt weiter, ebenso wie die Vorbereitungen für die nächste Saison.

Trotz der Herausforderungen, die der Winter mit sich bringt, produziert die STM beeindruckende Mengen an Materialien – täglich werden rund 50-60 Tonnen Kaltmischgut hergestellt. Hinzu kommt, dass täglich ca. 65 Paletten an Material das Lager verlassen und zu den Kunden transportiert werden. Die Wintermonate werden zudem auch als eine wichtige Zeit für Wartungsarbeiten und Optimierungen genutzt. Maschinen und Ausrüstungen werden überprüft und instandgehalten, um sicherzustellen, dass alles bereit ist, wenn die Temperaturen wieder steigen und die Bauprojekte anlaufen. Dieser proaktive Ansatz ermöglicht es uns, unsere Effizienz und Produktivität kontinuierlich zu steigern und saisonale Schwankungen auszugleichen. So bleiben wir auch in Zeiten geringerer externer Aktivität produktiv und zielorientiert.

  • 25.01.2024

  • Autor: MAY

Unser neuer Produktkompass

Übersichtlich, informativ & hilfreich – der neue STM Produktkompass

Der STM Produktkompass startete zur INFRATECH im Januar 2024 mit einer Neuausgabe. Auf insgesamt 52 Seiten erhält man in einen handlichen DINA5-Katalog einem guten Überblick über die STM Leistungen aus dem Bereich Straßenerhaltung, -sanierung und -bau. Auch dem Bautenschutz ist ein Kapitel gewidmet. Die passenden Qualitätsprodukte dafür sind ebenfalls aufgeführt mit prägnanter Beschreibung Ihrer Anwendung etwa bei Schlaglöchern, Rissen und Fugen. Querlinks zu ergänzenden Anwendungsvideos und zu weiteren Detailinfos inkl. Verpackungsgrößen komplettieren das Informationsangebot.

Unter www.stm-malsch-de/Produktkompass finden Sie das neue PDF zum Durchblättern oder Herunterladen. Auf dem PDF steht ein QR-Code mit Link zur neuen STM-App, mit der Sie sich per Handy ebenfalls umfassend über das STM-Angebot informieren können. Das Informationsset bringt einen großen Mehrwert, denn so können Sie ganz einfach Produkte und Leistungen für Ihre Zwecke finden. Bei Interesse an einem gedruckten Produktkompass schreiben Sie uns einen Hinweis und wir lassen Ihnen ein Exemplar zukommen.

  • 18.01.2024

  • Autor: Barth

Messestand Infratech 2024

Guter Besuch bei STM auf der Messe INFRATECH in Essen

Trotz Bahnstreik und Traktorblockagen ließen die Straßenbauunternehmen und Kommunen nicht von der Teilnahme an der INFRATECH abhalten und Aussteller und Veranstalter waren mit dem Besuch zufrieden. Dies zeigt die Relevanz der Fachmesse gerade für den Bereich Straßenbau und dessen Renovierungs- und Ersatzaufgaben als große Herausforderungen für die Zukunft unter Einbeziehung von Nachhaltigkeitsaspekten.

Ein Eckstand der STM direkt am Eingang zur Messehalle sorgte für viel Laufkundschaft und ergab damit eine optimale Möglichkeit Besuchern per Print und Digital Einblick in aktuelle STM Produkt- und Leistungspalette zu geben. Zur Messe wurde die neue PRODUKTKOMPASS-Broschüre fertig mit einer Gesamtübersicht. Darüber hinaus wurde die neue STM-APP vorgestellt, die es ja Interessenten per Handy erlaubt, sich schnell und umfassend über Produkte, Infos, Bauleistungen der STM bis hin zu Bestellungen zu informieren.

Der Messeauftritt bot also der STM wieder die Gelegenheit, sich dem Fachpublikum, den Straßenbauunternehmen und Kommunen im Nordwesten Deutschlands mit der breitgefächerte Produkt- und Leistungspalette zu präsentieren. Sie deckt von der Straßensanierung bis zur Straßenerhaltung auch Elemente des Straßenbaus mit ab. Dies schließt neue Dienstleistungen wie SAMI-Beschichtungen oder DSK-Asphaltschichten mit Oberflächenbehandlung und Nachhaltigkeitsaspekte ein.

Durch die erfolgreiche Messe ist gegeben, dass es wegen der vielen Kundenkontakte und Profilierung der STM Sinn macht, auch 2026 wieder an der INFRATECH teilzunehmen.

  • 11.01.2024

  • Autor: Barth

Die neue STM App

Wir sind begeistert, Ihnen unsere brandneue STM App vorstellen zu können, eine All-in-One-Lösung für Bauleiter und Profis aus der Straßenunterhaltung. Mit dieser App haben Sie alles, was Sie brauchen, buchstäblich auf Knopfdruck:

🛠️ Produkte finden: Die STM App erleichtert die Produktsuche wie nie zuvor. Egal, wonach Sie suchen, unsere App bringt Sie direkt zu den richtigen Produkten und Dienstleistungen.

ℹ️ Umfassende Informationen: Zugriff auf Produktbeschreibungen, technische Merkblätter, Einbauanleitungen und Sicherheitsdatenblätter – alle Informationen sind nur einen Fingertipp entfernt.

📽️ Produkt- und Einbauvideos: Sehen Sie sich Anwendungsvideos an, um sicherzustellen, dass Sie alles richtig machen.

📦 Sofort bestellen: Das Beste daran? Sie können die Produkte und Dienstleistungen direkt innerhalb der App bestellen, was Ihren Arbeitsablauf noch effizienter gestaltet.

Die STM App wird offiziell zur InfraTech 2024 released und ist ab sofort für iOS & Android verfügbar und kann kostenlos im App Store & Google Play Store heruntergeladen werden. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Arbeit zu vereinfachen und produktiver zu sein.

  • 09.01.2024

  • Autor: MAY

Thomas Stahl, Vertriebsleiter Ost

Generationswechsel im STM Außendienst im Vertriebsgebiet Ost

Zum Jahresende ging unser Leiter des Vertriebsgebiets Ost Micheal Dose nach knapp 20 Jahren bei der STM in seinen wohlverdienten Ruhestand. Eine Reihe von neuen privaten Zielen warten auf ihn.

Mit Thomas Stahl (40) heißt die STM einen neuen Kollege im Außendienst willkommen. Als Mitglied des STM-Teams ist er ab dem 1. Januar 2024 als Gebietsverkaufsleiter für das Vertriebsgebiet Ost zuständig. Er betreut nun Straßenbauunternehmen, Kommunen und Bauhöfe im nordöstlichen Baden-Württemberg, Franken, und in der Oberpfalz mit den Produkten und Leistung der STM.

Vor seiner Zeit bei STM hat Herr Stahl über 10 Jahre im Außendienst für ein Unternehmen aus der Baubedarfsbranche gearbeitet und kann sich somit gut in die Anforderungen des Kundenstammes hineinversetzen. In diesem Sinn wird auch die Tradition von Herrn Dose weitergeführt werden: „Auf der Basis von Qualitätsprodukten und einer guten Fachberatung eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit erreichen“.

Herr Stahl hat sich schon gut in die STM Familie eingefügt. Bei seinem Debüt während der Weihnachtsfeier der STM im Dezember belegte er Platz 3 in der Gesamtwertung im Mitarbeiterrennen auf der Indoor-Kartbahn.

  • 08.01.2024

  • Autor: BARTH

Erweiterung der Produktionsanlage

Die Unternehmen innerhalb der STM-Gruppe stehen vor einer bedeutenden Erweiterung ihrer Produktionsanlagen. Der Kauf von elf neuen Tanks markiert einen wichtigen Schritt in der strategischen Planung des Unternehmens. Diese Tanks werden nicht nur die Lagerkapazitäten signifikant erhöhen, sondern auch ältere Tanks ersetzen und somit die Effizienz der Lagerung verbessern. Die ersten beiden kleineren Tanks mit einem Fassungsvermögen von je 23.740L wurden schon diese Woche angeliefert, die größeren 36.800L Tanks folgen demnächst.

Diese Investition ermöglicht es der STM-Gruppe, eine größere Menge an Bitumenemulsionen und anderen wesentlichen Rohstoffen vorzuhalten, was in Zeiten von Marktpreisschwankungen ein wirtschaftlich entscheidender Hebel sein kann. Darüber hinaus ist die Erhöhung der Lagerkapazität entscheidend, um die Leistungsfähigkeit und Flexibilität bei der Abwicklung von Bauprojekten zu verbessern. Durch diese Erweiterung kann STM-Gruppe schnell auf die Bedürfnisse großer Bauprojekte reagieren, was die Position des Unternehmens als zuverlässiger Partner in der Baubranche mal wieder unterstreicht.

Insgesamt stellt diese Entwicklung einen wichtigen Schritt für die STM-Gruppe dar, um sich in einem dynamischen Marktumfeld besser zu positionieren und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • 05.01.2024

  • Autor: MAY

Weihnachtsgrüsse 2014

Besinnliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr seinem Ende entgegen, mit vielen Unruhen und Veränderungen sowohl in der Weltpolitik wie auch im gesellschaftlichen und geschäftlichen Leben hier. „Leben heißt: verändre dich“. Im Sinne dieses Tucholsky Zitates haben wir die Veränderungen angenommen und uns den Herausforderung gestellt. Zum Jahresende können wir mit Fug und Recht feststellen: wir haben mit unserem Team alles ganz gut gemeistert und können zuversichtlich ins neue Jahr blicken.

ZUVERSICHT FÜR DAS NEUE JAHR! In diesem Sinne wünschen wir unseren Freunden und Geschäftspartnern eine schöne, entspannte Weihnachtszeit, alles Gute und gutes Gelingen für 2024.

  • 20.12.2023

  • Autor: Barth

Die STM Weihnachtsfeier

Auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier war mal wieder ein unvergessliches Ereignis. Um 15:00 Uhr startete die Feier mit einer gemeinsamen Fahrt in einem gemieteten Bus zur Gokart-Bahn in Wörth. Dort angekommen, wurde die Mannschaft von rund 40 Personen in drei Gruppen aufgeteilt, um in einem spannenden Wettbewerb gegeneinander anzutreten. Nach aufregenden Zeitfahrten und Rennen qualifizierten sich die besten Fahrer jeder Gruppe für das Finale. Der Betriebsleiter Herr Söhngen zeigte sein Können und ging als Gesamtsieger hervor.

Nach dem Adrenalinkick auf der Rennstrecke ging es weiter nach Rastatt, wo der Abend in einer gemütlichen Lokalität mit einem Glühweinempfang fortgesetzt wurde. Dort stärkten sich alle mit einem festlichen Essen und genossen die begleitende Livemusik, welche die festliche Atmosphäre perfekt unterstrich. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und die Feierlichkeiten zogen sich bis tief in die Nacht hinein. Es war ein perfekter Abschluss des Jahres, bei dem Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund standen. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei allen Mitarbeitern und Kollegen für das hohe Engagement bedanken sowie Euch/Ihnen und Euren/Ihren Familien besinnliche Weihnachten wünschen. Ohne Euch/Sie wäre so ein erfolgreiches Geschäftsjahr nie möglich gewesen!
  • 18.12.2023

  • Autor: MAY

infratech

STM präsentiert Dienstleistungen und Straßenbauprodukte auf Messe InfraTech 2024, Essens

Die sechste Auflage der Fachmesse InfraTech vom 9. bis 11. Januar 2024 in Essen, beschäftigt sich mit der Infrastruktur insgesamt. Sie schließt den Straßenbau und dessen Renovierungs- und Ersatzaufgaben als große Herausforderungen für die Zukunft ein.

Die STM Süddeutsche Teerindustrie GmbH & Co. KG ist auch diese Jahr dabei und stellt ihre breitgefächerte Produkt- und Leistungspalette vor. Sie deckt von der Straßensanierung bis zur Straßenerhaltung auch Elemente des Straßenbaus mit ab. Dies schließt neue Dienstleistungen wie SAMI-Beschichtungen oder DSK-Asphaltschichten mit Oberflächenbehandlung ein.

Ganz im Sinne des Messemotos „Die Zukunft gestalten“ gewinnt bei STM der Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit an Bedeutung. Hier sieht sich das Unternehmen mit speziellen Produkten und Kaltbauweisen auf einem guten Weg und demonstiert dies auch auf dem Stand.

Der Messeauftritt bietet der STM die Gelegenheit, sich auch dem Fachpublikum, den Straßenbauunternehmen und Kommunen im Nordwesten Deutschlands mit Vertretungen und qualifizierten Mitarbeitern zu präsentieren.

Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und besuchen Sie uns am Stand 3C10 in Halle 3. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen gern für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf einen interessanten Austausch mit Ihnen.

  • 12.12.2023

  • Autor: Barth

STM markiert erfolgreichen Auftritt beim 19. Kolloquium der ZAS in Slowenien

Als etabliertes Unternehmen im Bereich Straßenbau und -instandhaltung freuen wir uns bei STM, über unseren erfolgreichen ersten Auftritt beim 19. Kolloquium über Asphalt, Bitumen und Straßenbeläge der Slowenischen Asphalt Pavement Association (ZAS). Diese prestigeträchtige Veranstaltung fand vom 29. November bis zum 1. Dezember 2023 im Rikli Balance Hotel in Bled, Slowenien, statt und gilt als das größte internationale Treffen seiner Art in Slowenien.

Unsere Teilnahme an diesem Event war eine hervorragende Gelegenheit, unsere Präsenz in der internationalen Straßenbau-Community weiter zu festigen und unsere neuesten Innovationen und Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen. Der Austausch mit Fachleuten und Branchenexperten aus Slowenien, Deutschland und Österreich war besonders bereichernd und bot uns wertvolle Einblicke in die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche.

Ein besonderes Highlight unseres Messeauftritts war der Besuch der Führungskräfte der European Asphalt Pavement Association (EAPA) an unserem Stand. Diese Interaktionen unterstreichen, wie wichtig auch kleinere Akteure im Gesamtkontext des Straßenbaus sind und wie wir als solche einen wesentlichen Beitrag zu großen Projekten, wie der Senkung von Aerosolen im klassischen Straßenbau, leisten können. Als Alleinstellungsmerkmal zeigte sich vor allem unser Angebot an Oberflächenbehandlungen.

Das Kolloquium, das sich an ein breites Spektrum von Fachleuten richtet, darunter Produzenten, Bauunternehmer, Designer, Ingenieure, Labore und Institute, sowie Vertreter der staatlichen und kommunalen Verwaltung und des Bildungswesens, bot eine ideale Gelegenheit für einen wertvollen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Wir bei STM sind stolz auf unseren erfolgreichen Einstand bei der ZAS-Messe. Die Teilnahme an diesem Event hat nicht nur unsere Sichtbarkeit in der internationalen Arena erhöht, sondern uns auch wertvolle neue Perspektiven und Geschäftsbeziehungen eröffnet. Wir sind motiviert, die gewonnenen Erkenntnisse für die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen zu nutzen, um so den Weg für innovative Lösungen im Straßenbau weiter zu ebnen.

  • 04.12.2023

  • Autor: MAY

STM Sonderaktion: Gussasphalt und Rothenberger Brenner im Paket!

STM startet eine attraktive Sonderaktion für Bauexperten: Zwei Paletten hochwertigen Gussasphalt plus einen effizienten „RoMaxi Premium“ Brenner von Rothenberger Industrial – eine Kombination, die Qualität und Leistung auf jede Baustelle bringt.

Der „RoMaxi Premium“ ist ein High-end Brenner mit einer Flammtemperatur von bis zu 1060 °C, bekannt für seinen niedrigen Gasverbrauch dank präziser Einstellmöglichkeiten. Sein integrierter Piezo-Zünder eliminiert die Notwendigkeit eines externen Feuerzeugs, was die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht. Zudem ermöglicht sein Windschutz auch bei ungünstigen Wetterbedingungen einen zuverlässigen Einsatz.

Diese Sonderaktion ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Ihre Ausrüstung zu erweitern und die Effizienz Ihrer Projekte zu steigern. Verfügbar nur solange der Vorrat reicht. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne direkt und nutzen Sie diese Chance, um Ihre Bauprojekte auf ein neues Niveau zu heben!

  • 01.12.2023

  • Autor: MAY

STM erweitert Flotte mit vielseitigem Volvo-Sattelzug und Auflieger

 

Die Süddeutsche Teerindustrie Malsch hat ihre Fahrzeugflotte um einen leistungsfähigen LKW erweitert: Eine Volvo-Sattelzugmaschine kombiniert mit einem Schmitz Cargobull Planen-Auflieger. Mit einem Gesamtzuggewicht von 44 Tonnen und 469 PS ist dieser LKW ideal für die vielfältigen Logistikanforderungen von STM.

Ein wesentlicher Vorteil des neuen Fahrzeugs ist seine Flexibilität. Im Sommer kann die Zugmaschine den Emulsions-Tank zu unsern Baustellen bringen, da stets eigene Qualitätsprodukte verwendet werden, um die hohen Standards zu wahren. Dank des eigenen Kompressors können die Emulsionen eigenständig be- und entladen werden.

Zudem können mit dem Planen-Auflieger Kunden im In- und Ausland mit Palettenware versorgt werden, was den Qualitätsanspruch von STM, insbesondere in Hinblick auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit unterstreicht. Mit einer Zuladung von 24 Tonnen und einer eigenen Ladebordwand ist der Auflieger zudem perfekt für Selbstabholungen von Pfand und Leergut geeignet. Die markante Beschriftung des LKWs macht ihn zum auffälligen Botschafter der STM-Marke auf den Straßen.

  • 27.11.2023

  • Autor: MAY

Produktflyer

Kurzübersicht (pdf – 2seitig) der wichtigsten Bauleistung und Einbauprodukte der STM

Produktkompass

Gesamtübersicht (Blätter-pdf 32 Seiten) der STM Bauleistung und Einbauprodukte mit Bautenschutz im Detail
zum STM Produktkompass